.

Roadtrip Barcelona & Montpellier 2019

Roadtrip Barcelona & Montpellier 2019

Zum dritten Mal ging es für die Halle59 über das verlängerte Wochenende an Fronleichnam an die spanische Südküste nach Barcelona. Berühmt für mediterranes Klima, lange Strände und viel Kultur bietet die katalanische Hauptstadt besonders für Rollsportfreunde die wahrscheinlich besten Voraussetzungen in Europa.
Mit unserem Hallenbulli und sieben Teilnehmerinnen sind wir über Nacht von Kalk aus Richtung Spanien gefahren. Die große Vorfreude konnte dann am Donnerstag morgen im Marbella Skatepark direkt am Strand auf den Beton gebracht werden. Im Anschluss wurde sich standesgemäß im Mittelmeer abgekühlt. Die nächsten zwei Tage ging es dann auf zwei oder vier Rollen durch die Stadt und viele Skateparks und urbane Spots wurden angesteuert. Ein besonderes Highlight war eine Session mit vielen Gleichgesinnten am Go Skateboarding Day an der „MACBA“ Plaza, wo sich schon die Crème de la Crème der internationalen Skateszene die Ehre erwiesen hat. Am Abend wurde der Tag bei einer internationalen Session im Marbella-Skatepark standesgemäß abgerundet. Am Samstag nahm der Bulli mit einem kurzen, rollenden Zwischenstopp in Perpignan Kurs auf Montpellier, wo über Nacht das Lager aufgeschlagen wurde. Nach einem reichhaltigen Frühstück wurde eine Skatepark in Montpellier und sich ein letztes Mal im Meer abgekühlt. Auf dem Rückweg gab es dann nochmal die Möglichkeit die letzten Körner bei einer Session in Lyon zu verschießen, bevor es im Anschluss wieder Richtung Köln ging, damit die Teilnehmerinnen am Montag morgen kaputt, aber sehr glücklich, in die Schule durchstarten konnten.
Während der fünf Tage wurden unzählige neue Tricks erlernt, die Stadt auf eigene Faust erkundet und die hohe Kunst des Kochens verfeinert – denn vor dem Küchendienst drückt sich keiner!
Wie die Jahre zuvor hat es allen unglaublich viel Spaß gemacht und es wird bestimmt nicht der letzte Roadtrip in den Süden Spaniens gewesen sein.

AbenteuerHallenKALK Halle59 Jugendzentren Köln gGmbH Akademie59